Lupus

Neu: Der Grosse Böse Wolf life auf der Bühne!
01.Dezember 2013, 18.00 Uhr, Dauer ca 25 Min, Einlass gratis (Kollekte nach Vorstellung)
im Theater Stadelhofen, Eröffnung des Szenischen Adventskalenders!
Die Dezember-Bar mit dezentem Weihnachtspunsch öffnet bereits ab 17.30 Uhr.
Weiteres: Theater Stadelhofen Adventskalender.

Bild: © Nicolas Kristen

Der Grosse Böse Wolf gibt sich der Dezemberstimmung hin, denkt an alte Freunde und Feinde, die er gleichermassen ins Herz geschlossen hat, sinniert über den neuen Schnee, schwärmt von seiner verwitterten Lederjacke, summt den Blues, den er von Onkel Kojote lernte, klagt über frühes Aufstehen und freut sich bei der Erinnerung an ein Kinderbuch aus fernen Tagen und am Ende – singt er gar…

 Ansage: Der Grosse Böse Wolf ist allen wohl bekannt durch seine stürmische PlakatWolfIngo2013bAuseinandersetzungen mit u.a. Rotkäppchen, dem Jäger und sonstigen Persönlichkeiten.

Im Alter aber – das wissen nur wenige – hat sich das Temperament des Grossen Bösen Wolfes doch stark gemildert. Er wurde besinnlicher, als ihm gemeinhin zugetraut wird und in einem Wintermonat vor langer, langer Zeit verfasste er sogar ein Dezemberbuch…

Aus diesem Alterswerk lese ich Ihnen nun einige Blätter vor. Gesanglich trage ich – vielleicht – noch das eine oder andere Volkslied vor, das der Wolf neu getextet hat…

IMG_5191Spiel: Ingo Ospelt
Text: Stephan Teuwissen
Regie: Mélanie Huber
Musik: Marco Baumgartner
Kostüm: Ramona Müller

Adventsbuch vom Grossen Bösen Wolf
M. Huber

Theater Stadelhofen

Der GBW warnt:
Bilder anklicken vergrössert sie…IMG_5274IMG_5283

IMG_5255

 

 

IMG_5250IMG_5232IMG_5210IMG_5214IMG_5215IMG_0873IMG_0867

 

IMG_0936

IMG_0906IMG_0993

IMG_1017

IMG_0924

 

 

 

IMG_5167 IMG_5184 (1)

IMG_0862